08. März 2010
Der Bundesverband der Steuerberater trauert um den Ehrenpräsidenten der Bundessteuerberaterkammer, Dr. Wilfried Dann (PM 6/10)
Herr Dr. Dann ist am 26. Februar 2010 im Alter von 78 Jahren unerwartet verstorben.

Dr. Wilfried Dann war von 1983 bis 1999 Präsident der Bundessteuerberaterkammer und von 1979 bis 1983 Präsident der C.F.E., der Confédération Fiscale Européenne, der Europäischen Organisation der Steuerberater, er war Ehrenpräsident der Bundessteuerberaterkammer und der Confédération Fiscale Européenne, die im Jahre 1959 vom Bundesverband der Steuerberater und anderen Steuerberaterorganisationen in Europa gegründet wurde.

Wir haben Herrn Dr. Dann erlebt als eine hochgesinnte Persönlichkeit, die sich um den Berufsstand der Steuerberater verdient gemacht hat. Durch seine schöpferische Aktivität ist die Bundessteuerberaterkammer und die C.F.E. zu ihrem heutigen Ansehen gekommen. Seine verantwortliche Leitung hat über lange Jahre die Entwicklung des Berufsstandes der Steuerberater in Deutschland und in Europa geprägt.

Der Bundesverband der Steuerberater - Vorläufer der Bundessteuerberaterkammer – hat die Arbeit von Dr. Dann in der  Bundessteuerberaterkammer und in der C.F.E. stets unterstützt wie auch er die Aufgaben und Ziele des Bundesverbandes der Steuerberater wohlwollend begleitet hat. Wir trauern um den Menschen Dr. Wilfried Dann und werden sein Andenken in Ehren bewahren. Bundesverband der Steuerberater e. V.

Dr. Wolfgang Bornheim (Präsident)
Josef Sauerwald (Ehrenpräsident)